Grundschule Steinwiesen Grundschule Steinwiesen
Die Schüler der Grundschule Steinwiesen vor "ihrer" Schule
Kollegium
Action in der Pause
1. Klasse - Schüler beim Wandertag

Besuch

23.07.2018 Musikhaus Geiger stellt Instrumente vor

Foto: Schule Steinwiesen
Musikhaus Geiger stellt Instrumente vor (3)

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres erhielten wir Besuch vom Musikhaus Geiger aus Kronach. Zwei Mitarbeiter brachten viele verschiedene Blasinstrumente mit und zeigten uns, wie die Töne der einzelnen Instrumente erzeugt werden. Zunächst wurden die Holzblasinstrumente vorgestellt. Manch einer von uns hat sich sogar daran erinnert, dass die Querflöte zu den Holzblasinstrumenten gehört, obwohl sie aus Metall gebaut ist. Auch als die Blechblasinstrumente vorgestellt wurden, lauschten wir aufmerksam den Erklärungen und durften viele Fragen stellen.



Natürlich durften wir auch noch alle Instrumente ausprobieren. Daran hatten wir natürlich sehr viel Spaß und so manch einer verliebte sich schnell in eines. Ein paar Wochen später begann für manchen Schüler der Unterricht in der Bläserklasse mit seinem Lieblingsinstrument.




Kategorien: Sonstiges, Berichte