Grundschule Steinwiesen Grundschule Steinwiesen
Besuch vom Glasbläser.JPG
Besuch vom Glasbläser (3).JPG
Besuch vom Glasbläser (6).JPG
Besuch vom Glasbläser (11).JPG
Besuch vom Glasbläser (15).JPG

Der Glasbläser besucht die Grundschule

29.11.2018 Die etwas andere Schulstunde. Die Schüler waren vom Glasbläser und seinen Künsten fasziniert.

Besuch vom Glasbläser (10).JPG

Der 28. November war ein toller Schultag für alle. Wir hatten Besuch vom Glasbläser. Als wir alle in der Aula saßen, stellte sich der Glasbläser vor und erzählte von seinem Beruf. Danach blies er eine Christbaumspitze und wir waren alle begeistert. Nachdem er eine Rosenvase aus einem Stück Glas blies, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Im Anschluss daran wurden zwei Kinder aus der 3. Klasse ausgetrickst, als sie in den "Spaßvogel" bliesen und sich selbst mit Wasser vollspritzten. Leider ging die Stunde viel zu schnell vorbei.

Kategorien: Berichte