Grundschule Steinwiesen Grundschule Steinwiesen
Wir binden gemeinsam einen Adventskranz (2)
Wir binden gemeinsam einen Adventskranz
Wir binden gemeinsam einen Adventskranz (3)

Einen Adventskranz für alle

27.11.2019 Gemeinsam werden die Sträußchen zu einem großen Kranz gebunden.

Wir binden gemeinsam einen Adventskranz (4)

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und auch in diesem Jahr soll die Weihnachtsstimmung in unserem Schulhaus spürbar und sichtbar werden.
Deshalb haben die Kinder unter der Leitung von Frau Feil einen riesigen Adventskranz gebunden. Einen Kranz aus vielen kleinen Sträußchen, die die Kinder von zu Hause mitgebracht haben. Geschmückt wurde er noch mit Sternen, auf denen die Kinder ihre Namen schrieben.
Nun schmückt unser gemeinsamer Adventskranz die Pausenhalle. Jeden Tag wird eine Kerze angezündet.
So macht das Warten auf das Christkind Spaß.

Viele Dank an Frau Feil, die sich wieder die Zeit genommen hat.

Kategorien: Schulleben