Grundschule Steinwiesen Grundschule Steinwiesen
Nicht mit mir 4.JPG
Nicht mit mir 5.JPG

Nicht mit mir

28.06.2019 Die Klassen 4a und 4b lernten viel in Sachen Selbstsicherheit und Selbstverteidigung.

Nicht mit mir (3).jpeg

Nein! Stopp! Lass mich! – So hörte man es am Freitagnachmittag durch die alte Turnhalle in Steinwiesen schallen.  Die Klassen 4a und 4b absolvierten im Beisein der Eltern das Abschlusstraining des Kurses „ Nicht mit mir“.. In 6 Einheiten waren sie von Fred  Busse vom Ju-Jutsu Verband Küps bestens in Sachen Selbstsicherheit und Selbstverteidigung vorbereitet worden. Nun zeigten sie in einer letzten Einheit, was sie alles gelernt haben. Laut schreien und um Hilfe rufen, denn die Stimme ist die stärkste Waffe eines Kindes. Sich richtig fallen lassen, sich geschickt einem Griff entziehen und als Höhepunkt sich im äußersten Notfall körperlich verteidigen. Dies geschah durch das Durchschlagen eines Holzbretts. Alle Kinder schafften dies und gingen mit ihren Angehörigen zwar erhitzt, aber sehr stolz und selbstsicher nach Hause.

Kategorien: Projekte