Grundschule Steinwiesen Grundschule Steinwiesen
Aufführung der Klasse 4a
Übergabe der Schultüten
Gemütliches Beisammensein

Schulanfang 2018

09.10.2018 Einschulung der Erstklässler.

Fotos: Grundschule Steinwiesen
Willkommen 1. Klasse

27 Erstklässler erwarteten am 11. September mit strahlenden, teils auch etwas ängstlichen Gesichtern ihren ersten Schultag. Mit dabei waren Eltern, Großeltern und viele Verwandte und Freunde. Nach einem lustigen Lied der Drittklässler unter der Leitung von Frau Bodenschlägel begrüßten die Rektorin, Frau Zenk, und der Stellver­tretende Bürgermeister, Herr Beierlorzer, die Neuankömmlinge. Ganz gespannt lausch­ten dann alle dem Theaterstück der Klasse 4a unter der Leitung von Frau Wachter. Das Stück handelte von einer kleinen Prinzessin, die zuerst nicht in die Schule wollte, jedoch nach dem Besuch von einigen Schülern im Schloss es gar nicht mehr erwarten konnte, mit all diesen Kindern gemeinsam zu lernen. Es gab tosenden Applaus.

Der Höhepunkt für die Schulanfänger war sicher die Übergabe der meist schweren und großen Schultüten durch die Klassenlehrerin der neuen 1. Klasse, Frau Weinmann, und der Rektorin.

Während die Erstklässler bereits ihre erste Schulstunde hatten, genossen die Er­wachsenen Kaffee und leckeren Kuchen in der festlich geschmückten Aula.

Wir wünschen allen Kindern (und Eltern) einen guten Schulstart!


Die Erstklässer erwarten ihre erste Schulstunde

Kategorien: Berichte