Klasse 2000

Wir freuen uns, dass in diesem Schuljahr auch unsere 1. Klassen der Grundschule Steinwiesen beim Programm Klasse2000 (einem Projekt der AOK Bayern) mitmachen können.

Weil schulische Gesundheitsförderung dann besonders wirksam ist, wenn auch die Eltern eingebunden sind, senden wir Ihnen Informationen über das Projekt Klasse 2000.

Die bei den Kindern besonders beliebten 5-Minuten-Bewegungspausen mit KLARO können jetzt mit der neuen KLARO-App ganz leicht zuhause genutzt werden. Die App kann kostenlos heruntergeladen werden (Google Play Store oder Apple Store). Mit dem Passwort, das auf den Klasse2000-Schülerheften steht, ist sie in vollem Umfang nutzbar. Informationen erhalten Sie hier: Flyer Klasse 2000

Informationen über die Themen des 1. Klasse2000-Jahres und Tipps für den Familienalltag finden Sie in dem 4-minütigen Elternfilm Klasse 2000.