Besuch beim Bürgermeister

07. November 2023: Die 4. Klasse der Grundschule Steinwiesen besucht den Bürgermeister im Rathaus.
Besuch_4.Klasse Rathaus.jpg

Am Dienstag, den 07.11.2023 hat die 4. Klasse der Grundschule Steinwiesen mit ihrer Lehrerin Frau Wachter den Bürgermeister im Rathaus besucht. Hintergrund des Besuches war, dass die Schülerinnen und Schüler derzeit im Heimat- und Sachkundeunterricht die Aufgaben behandeln, die unter anderem im Rathaus erledigt werden. Nachdem der erste Bürgermeister Gerhard Wunder die 17 Schülerinnen und Schüler durch das Rathaus geführt und die Tätigkeiten der Angestellten erläutert hatte, versammelten sich alle gemeinsam im großen Sitzungssaal. Hier haben die Schülerinnen und Schüler dann viele Fragen gestellt, die Bürgermeister Wunder natürlich gerne beantwortet hat.

Das Rathausteam hat sich sehr über den Besuch der 4. Klasse gefreut und wünscht den Schülerinnen und Schülern für die Prüfung, die nächste Woche zu diesem Thema geschrieben wird, viel Erfolg.