Ein besonderer erster Schultag

14. September 2021: Gelebte Inklusion
Mein 1. Schultag

Seit 2020 befinden sich drei Klassen der Pestalozzi-Schule Kronach im Schulhaus der Grundschule Steinwiesen.
Was von Anfang an als gelebte Inklusion gedacht war, wurde durch Corona auf Eis gelegt.

Doch am 14.9.2021 war es soweit! Mit vereinten Kräften gelang es, eine gemeinsame Einschulungsfeier durchzuführen. Bürgermeister Gerhard Wunder und Schulleiter Stefan Mück von der Pestalozzischule begrüßten alle Eltern.

Die Lehrkräfte der Grundschule Steinwiesen sorgten für ein kleines Rahmenprogramm mit Liedern.

Da Religionslehrer Fabian Schramm coronabedingt die Erstklässler nicht selbst segnen durfte, holten sie jedes Kind bei den Eltern einen Segensspruch und gute Wünsche ab.
Eine „Hosentaschensonne“ als kleines Geschenk soll der ABC-Schützen auch an Tagen, die nicht so erfreulich sind, ihre Strahlen schicken.

Wir wünschen allen Erstklässlern und ihren Familien alles Gute!