Eine gelungene Zusammenarbeit

16. Februar 2021: Ein ganz besonderer Faschingsumzug
Eine gelungene Zusammenarbeit - Faschingzug

Mitten im Distanzunterricht wandte sich die Faschingsgesellschaft Steinwiesen mit folgender Bitte an die Schule:

Wäre es möglich, die Grundschüler und deren Eltern zu fragen, ob sie nicht Wagen für einen Faschingsumzug basteln. Natürlich sollten es Kleinwagen aus Lego, Bausteinen, Playmobilfiguren etc. sein. Sofort erklärten sich etliche Schüler/innen und deren Eltern bereit und schon war der Kreativität Tür und Tor geöffnet. Was da an Ideen umgesetzt wurde, ist phänomenal!

Am 13.2. wurden die Wagen zu einem Zug aufgebaut, in Bewegung gesetzt, aufgenommen und auf youtube hochgeladen. Einfach grandios!

Unser Dank gilt der FGS – hat sie doch durch diese Idee etliche Kinder und Eltern aus der Corona-Tristesse vorübergehend befreit!

Danke allen Bastlern für die witzigen Ideen!

Die Preisträger sind Toni Müller und Moritz Feil, 4. Klasse sowie Felix Deuerling, 3. Klasse.