Kinderoper PAPAGENO

13. Juni 2023: Die Kinderoper "PAPAGENO" aus Wien zu Besuch an unserer Grundschule...
Peter und der Wolf -49-.jpg

Eine mitreißende Vorführung von „Peter und der Wolf“ bot die Kinderoper „Papageno“ aus Wien unseren Schülerinnen und Schülern.

Von Anfang an wurden die Kinder in das Geschehen einbezogen. Jungen und Mädchen der 4. Klasse übernahmen zwar die Hauptrollen, die Zuschauer machten aber immer mit.

So wurde gemeinsam mitgefiebert, ob Peter (verkörpert von Lisa), der vor seinem Großvater (gespielt von Konstantin) ausreist, dem Wolf (alias Theresa)

entkommen kann. Zwar fällt leider die Ente (Adrian) dem Wolf zum Opfer, aber die Katze (Amy) und der Vogel (Nora) entkommen .

Am Schluss wird der Wolf gefesselt von den Jägern (Jule, Antonia und Sophie) und den anderen Darstellern in den Zoo gebracht. Emilia als Tonmeisterin drückte immer auf den richtigen Knopf, um den passenden Musikausschnitt zu wählen.

Die einhellige Meinung der Kinder: Das war spitze!

Ein besonderes Dankeschön an unseren Elternbeirat, der die Finanzierung übernahm!