Medienscouts FWG

31. Januar 2024: Die Medienscouts vom FWG besuchen die 4. Klasse der Grundschule Steinwiesen
-16.jpg

Ein tolles Projekt der Medienscouts vom FWG - Frankenwaldgymnasium Kronach. Heute besuchten die Medienscouts vom FWG die 4. Klasse der Grundschule Steinwiesen. 

Instagram, WhatsApp oder Facebook – diese Wörter hast du bestimmt schon einmal gehört! Es ist cool, mit Freunden zu chatten oder sich lustige Bilder und Videos im Internet anzuschauen. Smartphone, soziale Netzwerke & Co. haben einen großen Stellenwert in unserem Alltag eingenommen. Doch bei all dem Spaß können auch Probleme und Fragen entstehen. 

Medienscouts sind junge Medienexperten, die ganz viel über Internet, Handys oder Computerspiele wissen. Am FWG sind das knapp 20 Schüler und Schülerinnen, die von Frau Bornschlegel, Frau Herrmann und Herrn Schneider betreut werden.

Gestern haben die Medienscouts auch uns erklärt, wie man richtig mit den neuen Medien umgeht. Unsere Kinder konnten viele Fragen stellen und waren ganz begeistert dabei.

Vielen Dank für den Besuch, wir haben uns über diese Möglichkeit sehr gefreut.