Weihnachten im Schuhkarton

17. November 2023: Die Kinder der Grundschule Steinwiesen bei der Übergabe der Weihnachtspäckchen. Mit im Bild: Isabell Kotschenreuther (Elternbeirat), Ines Häffner (Abgabestelle Steinwiesen), Michaela Weinmann (Schulleiterin), Julia Greser (Elternbeirat), Claudia Klinger (stv. Schulleitung), Frank Hauck (Vorsitzender Elternbeirat)
Weihnachten im Schuhkarton -1-.jpg

Was wäre ein Weihnachtsfest ohne Geschenke? Mit dieser Frage haben sich die Kinder der Grundschule Steinwiesen beschäftigt. Im Rahmen der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ haben die Kinder Weihnachtspäckchen gepackt. Diese werden an Kinder, die in Krisengebieten dieser Welt groß werden, verschickt. Viele dieser Kinder halten durch diese Spendenaktion zum ersten Mal in ihrem Leben ein Geschenk in den Händen. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Steinwiesen möchten damit diesen Kindern eine große Freude machen und ihre Augen zum Leuchten bringen.

Die Motivation der Schüler war riesig und durch die vielen großzügigen Sachspenden konnten viele Päckchen gepackt und an die Organisatoren der Aktion übergeben werden. Auch der Elternbeirat der Grundschule Steinwiesen unterstützte die Aktion mit einer Geldspende.

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder für die große Spendenbereitschaft!