Adventsfeier 2022

09. Dezember 2022: Adventsfeier an der Grundschule Steinwiesen
Adventsfeier -2-.jpg

Mit tatkräftiger Unterstützung des Elternbeirates fand am 9.12. eine stimmungsvolle Adventsfeier an der Grundschule Steinwiesen statt.

Mit dem fränkischen Hirtenlied „Jetzt simme su weit gloff’n“ eröffneten die Kinder die weihnachtliche Feier. Emilia Kuhnlein, Theresa    Friedel und Jule Fischer setzten gekonnt Theodor Storms „Knecht Ruprecht“ in Szene. Unsere Erstklässler zeigten gemeinschaftlich unter der Regie von Michaela Weinmann eine perfekte Tanzshow zu einem Weihnachtslieder-Medley. Die im Unterricht von Gabi Schlee gebastelten Sachen waren der Renner, ebenso die Nusspäckchen der 2. Klasse von Martina Wachter.

Der Elternbeirat bewirtete in gekonnter Manier die Gäste mit Glühwein, Lebkuchen, Plätzchen und Wiener.

Ein Vergelt’s Gott an alle Helfer!