Malwettbewerb zur 700-Jahr Feier der Gemeinde Steinwiesen

24. November 2023: Überraschungsbesuch von unserem Bürgermeister Gerhard Wunder
Malwettbewerb -3-.jpg

Malwettbewerb „700 Jahre Steinwiesen“

Steinwiesen – Der Markt Steinwiesen feiert im Jahr 2023 sein 700jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde in der Grundschule Steinwiesen und in den Kindergärten der Gemeinde ein Malwettbewerb ins Leben gerufen. Unter dem Motto „In Steinwiesen gefällt mir besonders gut…“ sind im Rathaus viele schöne Bilder von unseren jüngsten Künstlern eingegangen. Eine Jury hatte bereits zum Genussfest Anfang September die Gewinner gekürt. Nun konnten auch endlich die Preise übergeben werden. Am Freitag, 24.11. wurden die Gewinner in der Grundschule Steinwiesen überrascht, die Kinder die nicht mehr oder noch nicht in der Grundschule sind bekamen ihre Preise nach Hause geliefert. Es freut uns sehr, dass wir in der Vorweihnachtszeit den Kindern eine Freude machen konnten und wurden mit strahlenden Kinderaugen belohnt.

Die Gewinner sind: Mila Scherbel vom Kindergarten Neufang, Mia und Kim Feulner sowie Fabian Popp der ehemaligen Klasse 1b von der GS Steinwiesen, Luca Wyrwis aus der ehemaligen Klasse 3, Lukas Stengl, Jonas Wich, Emil Föhrweiser und Kevin Mattes aus der ehemaligen Klasse 4, sowie die Klassengemeinschaften der Klasse 1a und Klasse 2 und die Schüler der Pestalozzischule Steinwiesen des Schuljahrganges 2022/2023.